Moderation

Sommer 2019….Die Moderation geht weiter…..

Auch im Sommer des Jahres 2019 bin ich ein wenig abseits meiner normalen Pfade unterwegs und ich muss sagen, dass die Tätigkeit als Moderator von mal zu mal mehr Spaß macht und neue Herausforderungen mit sich bringt

  

Hier die Moderation für Angelo Kellys Autogrammstunden Tour im Saturn in Kleve……

12003428_1030622566978460_2956453050363592028_nModeration gehört ebenfalls zu den Aufgaben die ich mir als DJ ausgesucht habe.                                                  Als Ausbilder im Rettungsdienst habe ich viele Seminare zum Thema: Methodik-Didaktik und Retorik etc. besuchen dürfen. Diese helfen mir stets meine Fähigkeiten als Moderator weiter zu verfeinern und auszubauen.

11009843_845871808811824_6214601157879852292_n

Im Gocher Festzelt sowie bei der Toyota Live Show konnte ich meine Moderationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Aber auch auf den unzähligen Privaten Veranstaltungen ist es überaus hilfreich den Umgang mit dem Mikrofon zu beherrschen.

Durch im Vorfeld angefertigte Moderationskarten bleibt auch kein Detail des vorher besprochenen nicht erwähnt. Eine gute Vorarbeit gehört für mich genauso dazu wie die deutliche Sprache während der Moderation.